HOVAWART-ZUCHT VOM TOR ZUM KAISERSTUHL

Wir, das sind mein Herrchen Sven, mein Frauchen Andrea und meine drei zweibeinigen Brüder Jan, Kai und Tim. Wir wohnen südlich von Freiburg in Bötzingen, dem Tor zum Kaiserstuhl.

Nach dem Umzug in das neu erschlossene Gewerbegebiet, erfüllten wir uns den lang ersehnten Wunsch nach einem Familienhund. Nach langer Überlegung und Einholung von Informationen auf Ausstellungen und durch Bücher, haben wir uns für einen Hovawart entschieden.

Und so zog im August 2005 Belano bei uns ein. Nach einigen Jahren keimte bei uns der Wunsch nach einem zweiten Hovawart. Daraufhin zog im Januar 2011 Kisha bei uns ein.

Eifrig besuchten / besuchen wir die Welpen- und Junghundeschule in Freiburg. Das Training auf dem Hundeplatz machte uns so viel Spaß, dass wir einmal die Woche in die Schweiz fahren zum "hundeln". 

 

 

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

 

 

 

 

info@tor-zum-kaiserstuhl